Dienstag, 5. Februar 2013

Mastering the Art of French Cooking

Mein erster Beitrag im neuen Jahr hat jetzt ein bisschen auf sich warten lassen, da bei mir im Jänner die ganzen Prüfungen stattfinden, bin ich einfach nicht zum kochen geschweige denn zum schreiben und fotografieren gekommen. Obwohl ich mir zu Silvester vorgenommen habe regelmäßig zu bloggen. Eine gute und schlechte Nachricht habe ich trotzdem …. Der erste Beitrag ist leider kein neues Rezept. Aber die Gute ist, dass er trotzdem was mit Essen zu tun hat…. Lasst euch überraschen.

Zu Weihnachten während der Bescherung wollte mein Freund, dass ich meine Augen schließe und gab mir ein zwei eckige Packete (ein Kleines und ein Großes) das Große gefühlte 10 kg schwer *gg*. Erst dann durfte ich meine Augen öffnen. Ich hielt zwei Paketein der Hand und wusste nicht was es sein konnte. Also fing ich an das erste auszupacken, darin befand sich das Buch "Frauen mit Geschmack – Vom Vergnügen, eine gute Köchin zu sein" von Katja Mutschleknaus. Nach kurzem Blättern und Schmöckern meite ich zu meinem Freund, dass in dem Buch ja fast keien Rezepte drin sind. Darauf hin meinte er, isch solle das 2. Geschenk auspacken. Also fing ich ganz vorsichtig und Stück für Stück an das Packet auszupacken und zum Vorschein kam …..



…. „Mastering the Art of French Cooking Volume One & Two“ von Julia Child.

Mein Freund hat mir extra das Buch bestellt und es sich aus den USA liefern lassen, da es diese Bücher weder in Österreich noch in Deutschland zum kaufen gibt. Leider ist es auf Englisch, aber so bin ich wenigstens gezwungen meine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen bzw sie nicht noch weiter zu vergessen.

Das Buch passt perfekt, da ich ja aufgrund des Filmes „Julie & Julia“ mich dazu entschlossen habe, einen eigenen Food-Blog zu schreiben. (Das war auch der Grund wieso ich gerade dieses Buch von ihm geschenkt bekommen habe, siehe hier).

Dazu bekam ich noch eine neue Kochschürze und die dazu passenden Topflappen …. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich (noch) mehr kochen soll. Was ich auch gerne mache, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe. Zur Not wird er eingespannt und darf mir helfen, dann haben wir Zeit miteinander verbracht und auch noch was Leckeres zum Essen – dh es werden damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden mit welchem Rezept ich das Buch „entweihe“….
 
Ich werde demnächst das erste Rezept daraus kochen und euch natürlich daran teilhaben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen